Minikindergarten Wald-Kleinkindbetreuung

Für Kinder ab 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt.

Ihr seid naturverbunden und sucht eine liebevolle Betreuung eures Kindes in der Natur?
Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Nach einem Frühstück  erkunden wir den Wald, machen Sing- und Fingerspiele oder erzählen Geschichten rund um die Natur.

Das freie Spielen in der Natur fördert die Entwicklung der Kinder mit allen Sinnen. Bewegung und Körperwahrnehmung werden geschult.

Langsam üben die Kinder das Ablösen von der Hauptbezugsperson und werden so auf den Kindergarten vorbereitet.

In den Wintermonaten, wenn es sehr kalt ist, haben wir ein warmes Winterquatier für gemütlich kuschelige Stunden zur Verfügung. Zu der kalten Jahreszeit wird eine Kombination aus drinnen und draußen angeboten.

Die Gruppe besteht aus max. 12 Kindern und zwei Betreuerinnen.

Wir stehen in enger Kooperation mit dem Naturkindergarten „stadt-land-fluss“.

Die Mitgliedschaft im Verein ist notwendig.

Download: Infobroschüre

Betreuungszeiten:
Montag - Mittwoch

Kosten:
3 Tage/Woche 131,00 €/Monat

Treffpunkt:
An unserem Bauwagen am Waldparkplatz gegenüber der Fertighausausstellung.

Betreuerinnen:
Nina Berger
Karin Upietz

Information + Anmeldung:
MATZ-Büro
Christine Okon
E-Mail: info@matz-ev.de
und natürlich zu den Bürozeiten Dienstag + Mittwoch von 9.00 – 13.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Oder ladet euch das Vormerkfomular auf den PC, füllt es aus und sendet, faxt oder mailt es uns.

Fax Nr.: 06109-717792
E-Mail: info@matz-ev.de